Thema:
Re:Versteht jemand diesen Marktplatz-Irrsinn? flat
Autor: sad
Datum:29.07.21 10:44
Antwort auf:Versteht jemand diesen Marktplatz-Irrsinn? von BOBELE

>Es gibt ja diesen Marktplatz im Spiel, aber der ist doch komplett unsinnig und funktionieren will er auch nicht?
>
>Da kann man zum Beispiel "Upgrades" for den FS kaufen. Zum Beispiel ein Deluxe-Upgrade, dass 5 Flugzeuge und 5 Flughäfen mitbringt, für 79,99€. Und dann gib es noch ein Premium-Deluxe Update, dass bringt die Inhalte des Deluxe-Updates und nochmal weitere 5 Flieger und Flughäfen, hebt also die Gesamtinstallation auf die Premium-Version an. Und dann gibt es noch ein Premium-Upgrade für gehackte 99,99€, das aber nur die 5 Flieger und Flughäfen enthält, die nicht in dem Deluxe-Upgrade drin sind. Nicht etwa alles, nur diese 5. Also weniger für mehr. UND: In KEINER dieser Käufe ist der Flightsimulator selber enthalten, der muss extra gekauft werden. Als GamePass-Inhaber kann ich also für 95,99 im Store Den Flightsim mit allen Inhalten der Premium-Version kaufen, oder aber ich kaufe für 99,99 Euro nur 5 Flieger und Flughäfen und wenn das Teil aus dem Gamepass fliegt irgendwann muss ich die Deluxe-Version nochmal kaufen, um wieder den ehemaligen Stand zu haben...
>
>Ernsthaft: Was soll das? Da steigt doch keiner durch? Ich will nicht wissen, wie viele Leute das Kleingedruckte nicht gelesen haben und diese "Upgrades" gekauft habe, ohne zu bemerken, dass sie das Spiel damit gar nicht kaufen. PC-Benutzer sind so einen Hirnfick ja vielleicht gewohnt, aber Konsolenbesitzer sind da eher einfachere Abwicklung gewohnt.
>


Das eine sind Upgrades für die gekaufte Basisversion des Spiel und das andere Upgrades für die Gamepassversion. 1. Party Titel fliegen nie aus dem Gamepass. Man hat die Upgrades also für immer solange man ein Gamepass Abo hat. Wer die Deluxe/Premiunversion will sollte sich direkt die Version kaufen. Natürlich ist das ärgerlich und man muss genau hinschauen aber dass MS einen Aufpreis für die Upgrades verlangt ist jetzt nicht unüblich. Ich wüsste jetzt aber nicht wie man das anders lösen sollte, wenn man ein Gamepass Upgrade anbieten will. Eine Umwandlung von Gamepass zu gekaufter Version wäre natürlich sinnvoll


< antworten >