Thema:
The Forgotten City (Multi) / ehemals ein Skyrim-Mod flat
Autor: Lynne
Datum:29.07.21 10:00

Ich glaub da mach ich einfach mal einen Thread auf, sonst geht das komplett unter. Jetzt kann es dann halt mit eigenem Thread untergehen ;)

Trailer usw.:
[https://forgottencitygame.com/]

Erhältlich für 29.99€ auf PC, PlayStation und Xboxen - eine Switch-Version soll im Herbst noch folgen.

The Forgotten City begann sein Leben als Mod für Skyrim (3 Millionen Downloads), hatte nach seiner Fertigstellung damals (außer bei den Grundmechaniken natürlich) aber gar nichts mehr damit zu tun. Für die von den vier Entwicklern geschriebene Story bekamen diese sogar einen Award von der Australian Writers Guild, sowas hatte es vorher noch nicht gegeben.

Die Geschichte an sich spielt im alten Rom und geht thematisch so in Richtung von Zeitreise- bzw. Zeitschleife-Filmen wie Goundhog Day/Und ewig grüßt das Murmeltier bzw. Edge of Tomorrow.

Erste Wertungen des Standalones:

IGN 9 von 10:
[https://www.ign.com/articles/the-forgotten-city-review]

9 von 10 auch bei Welcometolastweek. Die Seite hier kannte ich zwar nicht, aber wer lieber was auf Deutsch liest:
[https://welcometolastweek.de/2021/07/28/the-forgotten-city-review-ins-alte-rom-gemodded/]

Ich habe zwar durch die ganzen Neuerscheinungen aktuell (Sommerloch, wo bist du?) eigentlich so gar keinen Bedarf an was Größerem, aber hier kann ich jetzt leider doch nicht "nein" sagen und gehe jetzt mal den Kaufbutton klicken ;)

Lynne


< antworten >