Thema:
Zur Padsteuerung flat
Autor: BOBELE
Datum:28.07.21 20:15
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Nach all dem Gemosere über das HOTAS-Problem auch mal was Positives:

Offenbar hat man hier all die Mühe reingesteckt, die dem HOTAS gefehlt hat. Nachdem ich jetzt wieder auf das Pad umgestiegen bin vom Stick, fällt mir auf, wie gut das eigentlich funktioniert. Mit den beiden analogen Sticks  steuern und rumschauen klappt super, das virtuelle Cockpit mit dem Cursor zu bedienen geht tatsächlich schneller und souveräner als mit dem Umgreifen auf die Maus. Ich fuchse mich jetzt erst mal damit rein, die Kombination aus dem Pad und einigen wenigen Tasten auf der Tastatur für Funktionen, deren Auslösung mal zeitkritisch sein können, scheint mir eine gute Herangehensweise.  Das ist so fluffig, dass mir das mir das im Grunde sogar besser gefällt als mit dem HOTAS.


< antworten >