Thema:
TFlight Hotas One Probleme flat
Autor: BOBELE
Datum:28.07.21 13:02
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Was mache ich falsch?

Nachdem ich gestern nur mit dem Pad geflogen bin, habe ich heute den HOTAS angeschlossen und das funktioniert ja so gar nicht. Das Gerät wird erkannt, der Simulator legt eine "Standardbelegung" fest, die ich auch erstmal nicht verändert habe und ein schneller Versuch zeigt auch, dass ich damit fliegen kann... die rudimentären Steuerungsoptionen klappen also.

Ich habe dann die Tutorials nochmal gestartet um mich an die neuen Tasten zu gewöhnen. Es werden mir dabei auch die Buttons des Sticks angezeigt, die ich für bestimmte Funktionen drücken soll. Sie sind jedoch funktionslos. Buttons, die auch auf dem Joypad verfügbar sind, funktionieren auch hier, alle anderen haben keine Funktion. In den Einstellungen sind die aber entsprechend gebunden, also z.B. B4 zum Zurücksetzen der Kamera im Cockpit. Im Spiel funktioniert das aber nicht.

Hat noch jemand diese Probleme und eine Idee, was ich falsch mache? Zurück zum Pad funktioniert dann alles einwandfrei...


< antworten >