Thema:
Gegen den Trend nicht MSF, aber Psychonauts & Bug Fables flat
Autor: Lynne
Datum:28.07.21 11:10
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite


Habe ich damals nicht gespielt und meine Affinität zu Double Fine-Titeln hat sich auch erst nach und nach in späteren Jahren entwickelt.
Im Game Pass ist es ja auch seit einer Weile und eine Rewards-Quest gab es jetzt auch noch, also halt mal angeschmissen und auch gleich mal ein halbes Stündchen investiert, es macht tatsächlich irgendwie immer noch einen ordentlichen Eindruck für das Alter. Da trägt sicherlich auch das schräge Design ordentlich zu bei, auf realistisch getrimmt Spiele sehen da viel eher "alt" aus.

Das Gameplay geht auch ok, dazu kommt noch eine ziemlich professionelle deutsche Synchro - ist man bei dieser Art Spiel ja nicht mehr zwingend gewohnt heutzutage ;)

Da bleib ich dann wohl noch ein wenig dran, aber ob es für's durchspielen reicht, mag ich noch nicht einschätzen. Aber macht auf jeden Fall scon mal Lust auf Teil 2.

Bug Fables hatte ich eigentlich auch immer wieder mal auf dem Schirm, weils halt immer wieder mit den frühen Paper Marios oder auch Costume Quest verglichen wird.

Abgeschreckt hat mich aber halt immer die Grafik, sieht halt schon etwas arg "billig" aus auf den ersten Blick. Aber egal, gestern also endlich mal reingeschaut und ich war auch direkt angetan. Unterhaltsam präsentiert, schönes Kampfsystem und auch die Musik gefällt. Grafisch halt echt kein Hingucker, aber der Rest passt halt und am Ende kommt's (mir) nur darauf an.

Lynne


< antworten >