Thema:
Ein Kindheitstraum flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:28.07.21 08:44
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Seit ich mit 14 Jahren mit dem Flight Simulator 2 und später mit dem F16 rumgeflogen bin habe ich mir gewünscht einen FS zu haben wo der Boden nicht nur aus platten grünen und blauen Flächen besteht und man die Flughöhe nur am Höhenmesser ablesen kann.

Gut, das wurde inzwischen schon öfters erfüllt, aber noch nie so perfekt wie hier. Die Illusion wirklich jeden Punkt auf der Welt anfliegen zu können und den in einer gewissen Qualität dargestellt zu finden ist wirklich großartig, davon hätte ich als Kind nicht in meinen kühnsten Gedanken zu träumen gewagt. Nicht mal professionelle FS über die man in Zeitungen gelesen hat und die Tausende von DM kosteten kamen da auch nur annähernd dran. Nicht mal Ansatzweise. Und heute liegt einem Praktisch für 600 Euro (500 für die Konsole + 100 für das Programm) die ganze Welt zu Füßen. Das ist nach Pilotwings 64 und Ill 2 für mich der nächste große Meilenstein was die Begeisterung für das reine Fliegen betrifft.

Ich hab erst eine Runde über die Pyramiden gedreht, weil ich da schon live war, dass hat mich schon weggeblasen wie gut das wirkt, dann kam die obligatorische Runde über unseren Wohnort, meinen Arbeitsplatz und meinen Geburtsort, und alles war mit ein bißchen Fantasie gut zu erkennen. In meinem GO hat zum Beispiel die Firma Festo vor ein paar Jahren ein Rautenförmiges Hochhaus gebaut, und das ist so als Landmarke eindeutig zu erkennen. Das ist schon fast gruselig.

Jedenfalls habe ich shon zig Orte im Kopf wo ich schon war und jetz unbedingt mal drüberfliegen will bevor ich mich überhaupt so richtig ins Fliegen einarbeiten möchte und dann die Kisten ganz ohne Hilfen versuche in die Luft zu bekommen.


< antworten >