Thema:
MTX auf einem neuem Level flat
Autor: spinatihero
Datum:28.07.21 02:59
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Das Premium Upgrade kostet alleine schon 100 Flocken, hat gefühlt aber nur einen Bruchteil aller Flugzeuge, Flughäfen etc drin.

Mal den Marktplatz kurz überschlagen und wer den ganzen Kram haben möchte ist über 800 Euro los. Und die sind ja offensichtlich noch lange nicht fertig mit neuen Inhalten.

Ein paar Sachen gibt es zumindest (erstmal) umsonst, aber solche Preise kenne ich nicht mal von F2P Spielen.

Mich wundert es auch wie wenig das kritisiert wird. Das dürfte auf dem PC ja nicht anders sein. Wenn Ubisoft Day1 bei einem AC MTX wie Level Booster oder Sony für ein PS5 Upgrade inkl Erweiterung 30 Euro nimmt brennt die Hütte, wenn hier Flugzeuge oder "hübschere" Flughäfen zwischen 12 bis 30 Euro verkauft werden sind sonst so laute Kritiker wie Skill Up verstummt. Klar, Flight Simulator ist und bleibt nichts wo Millionen auf Videos klicken, von daher lohnt es offensichtlich für "kritische" Content Creator nicht das zu behandeln, zeigt aber wie verlogen einige Kanäle sind mit ihrer Haltung gegenüber MTX oder F2P Praktiken.

Und bevor ich hier wieder von einem User kritisiert werde ich würde Game Pass Bashing betreiben: Imo ist der Flight Simulator ein gutes Beispiel den Leuten, die das lediglich über Game Pass spielen, mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist auch okay, schließlich muss keiner MTX nutzen. Ich finde es aber weiter grenzwertig dass die teuerste Edition des Spieles nicht mal ansatzweise alle "Premium Inhalte" im Paket hat. Solch Preis Politik kenne ich sonst nur von Koei Tecmo und DoA, wo abseits der Deluxe Edition jeder Scheiß teuer verkauft wird. Und selbst bei DoA 6 kostet es mich nicht über 800 Euro um alle Season Pässe und somit Kostüme wie Charaktere zu bekommen, und das heißt schon was. Über 800 Flocken..., dafür kriege ich selbst bei Genshin Impact mindesten 7 garantierte 5 Sterne Charaktere oder 8 Waffen.

Ansonsten ist das Spiel natürlich erfrischend anders, die Preise haben mich aber kurz sprachlos gemacht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >