Thema:
Re:Irgendwas fehlt schon jetzt… flat
Autor: Corben Dallas
Datum:27.07.21 13:14
Antwort auf:Irgendwas fehlt schon jetzt… von BOBELE

>Das Teil ist noch gar nicht freigeschaltet und ich konnte noch nicht eine Sekunde spielen, aber trotzdem… Ich >habe noch so schöne Erinnerungen an die FlightSims aus der guten alten Zeit, bei denen man eine monströse >Schachtel nach Hause geschleppt hat und darin ein Handbuch so dick wie eine Telefonbuch. Damit alleine >konnte man sich schon stundenlang beschäftigen und im Spiel war das ein sinnvoller Begleiter. Ich hab gerade >eben nochmal mein Falcon 4.0 aus dem Regal gezogen… das ist schon was ganz anderes als ein Download oder >eine dünne Schachtel ohne jede Beilage.

An die Anleitung von F16 Fighting Falcon von Spectrum Holobyte für den Amiga kann ich mich noch sehr gut erinnern. Da habe ich viel Zeit mit verbracht.


>Dieser Flight Simulator ist doch nun wirklich ein Komplexitätsmonser wie nichts anderes und dazu sollte es ein >ausführliches Handbuch geben, nicht nur Tutorials. Es wäre okay, wenn MS das nicht beilegt und als >eigenständiges Produkt verkaufte, aber die machen ja gar nix. Es gibt ein paar offenbar sehr >zurechtgeschusterte Machwerke von irgendwelchen Autoren, die das Geld unbedarfter Kunden abschöpfen >wollen, und eben ein dutzend FAQs und Seiten im Netz, aber das ist einfach nicht das Gleiche wie ein >professionelles Handbuch. Ich hätte da gerne nochmal 30 oder 40 Euro investiert.

Wäre sicher nicht verkehrt, wobei sich vermutlich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit eines solchen Unterfangens stellt.


>Früher war nicht alles besser, aber einiges schon. :(

Wenn ich die Wahl hätte zwischen dickem Wälzer und YouTube-Tutorials wünsche ich mir in diesem Fall die alten Zeiten nicht zurück. :)


< antworten >