Thema:
Microsoft Flight Simulator X For Pilots: Real World ... flat
Autor: the_korben
Datum:27.07.21 12:40
Antwort auf:Irgendwas fehlt schon jetzt… von BOBELE

"Microsoft Flight Simulator X For Pilots: Real World Training" von Jeff Van West und Kevin Lane-Cummings

kann ich noch immer wärmstens empfehlen. Da ist auf über 700 Seiten alles Wichtige für die zivile Sim-Luftfahrt Schritt für Schritt anhand von einzelnen Flügen im Simulator erklärt. Von den theoretischen Grundlagen, einfachen VFR-Basics bis zu allem, was für IFR wichtig ist, ist hier alles dabei. Zusätzlich gibt es immer wieder die eine oder andere Anekdote. Es ist schön bebildert und sehr angenehm geschrieben. Man hat richtig den Eindruck, eine Privatpilotausbildung bei einem netten Fluglehrer zu machen.

Basiert zwar alles noch auf Flight Simulator X aber ist natürlich auch jetzt noch sehr anwendbar, und das bisschen Nostalgie (z. B. bei manchen Screenshots oder wenn z. B. von einem Pentium die Rede ist) macht es zusätzlich sympathisch. Und das Paperback ist recht günstig und auch richtig gut produziert worden. (Wegen dem Nachschlagewerk-Charakter würde ich hier definitv zu einer Papiervariante greifen.)

PS: Wer einen zum Schreien komischen Roman über das Fliegen (insbes. Microlights) lesen will, der sich auch hervorragend für den Urlaub am Strand eignet, sollte sich mal "Propellerhead" von Antony Woodward anschauen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >