Thema:
Re:Irgendwas fehlt schon jetzt… flat
Autor: Venom06
Datum:27.07.21 11:12
Antwort auf:Re:Irgendwas fehlt schon jetzt… von Slochy

>Ich glaub', man setzt da mittlerweile einfach komplett auf die Power der zig Communities sowie Youtube-Größen. Und ich kann das gewissermaßen auch nachvollziehen, denn Dinge zusammenhängend in Videoform gezeigt zu bekommen, ist direkt 'ne ganze Ecke intuitiver und einfacher zu kapieren, als es dröge schwarz auf weiß auf Seite 245, Absatz 7 durchzulesen. Aus einem je 20-minütigen Start- und Landevideo von Squirrel bspw., die ich übrigens jedem hier TUNLICHST empfehle, nimmste soooo viel mehr mit, als es ein non-interaktives Handbuch jemals hinbekommen würde. Und das gilt eigentlich für alle aufploppenden Fragen, die man so hat. Google und Youtube sind da einfach schneller, zielführender und verständlicher und unterstützen das Learning-by-doing IMO immens. Mich konnte man mit Flugsimulatoren immer jagen, aber hier hänge ich an der Nadel, ohne ein Handbuch auch nur eine Sekunde vermisst zu haben.


Was bei dir zum größten Teil an der VR Erfahrung liegt oder ?

DezoZi


< antworten >