Thema:
Bei der Retail gibt's ein (dünnes) Handbuch flat
Autor: membran
Datum:27.07.21 10:51
Antwort auf:Re:Herrje, so schlimm? von suicuique

>Nunja, als jemand der sich noch sehr gut erinnert an die "guten alten Zeiten" im allgemeinen und Flugsimulatoren im speziellen, möchte ich aber einwerfen dass der mit Abstand größte Teil dieser Handbücher sich dem Bedienen des Programms und dem Meistern simulierter Flugvorgänge gewidmet hatte. Alles Dinge die sich hervorragend und sogar besser in interaktiver Tutorial Manier beibringen lassen. Good riddance.
>
>Ja, es gab auch interessante Trivia Facts in diesen Handbüchern (allen voran sei hier SWotL genannt) aber diese Themen lassen sich wiederum besser und informativer aus darauf spezialisierten Sachbüchern entnehmen.
>
>Kurz: Die Schinken waren groß. Den Lese"spass" den Du darin verortest kann ich jedoch nicht bestätigen.


Dazu passend hat die Retail-Fassung des FS 2020 ja ein Handbuch, in der Deluxe-Version sogar als Hardcover. Aber das ist laut PCGH nicht mehr mit den alten Schinken von früher zu vergleichen und scheint mehr schönes Bilderbuch mit Infos in Textboxen zu sein: "Die gedruckten Handbücher in den Boxed-Versionen (in der Standardausgabe auf normalem Papier, bei der Premium Deluxe als Hardcover) enthalten übrigens einen Leitfaden für die beste Installation, eine kurze Einführung für neue Piloten sowie Informationen über alle Flugzeuge. Das Handbuch sei "mehr für Anfänger als für erfahrene Benutzer" gedacht."

[https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2020/07/01_microsoft-flight-simulator-premium-deluxe-pcgh_b2article_artwork.jpg]


< antworten >