Thema:
Re:Herrje, so schlimm? flat
Autor: suicuique
Datum:27.07.21 10:46
Antwort auf:Re:Herrje, so schlimm? von BOBELE

>In den meisten Fällen ist das ja auch inzwischen egal. Für manche Sachen aber würde sich sowas wie eine „Collectors Edition“, hier vielleicht eine „Pilots Edition“ anbieten, in der dann sowas noch drin ist. Oder halt eine professionelles Handbuch als eigenständiges Produkt. So gar nichts wird eine so komplexen Spiel nicht gerecht, finde ich. Und es reduziert die Zeit, in der man sich damit beschäftigt, auf die reine Spielzeit. Früher hat man wochenlang in solchen Handbüchern schmökern können und das neu gelernte dann abends bei Zocken ausprobieren können.
>
>Ich finde die ganze Entwicklung des Produkts „Videospiel“ unschön und schade, bei solchen Titeln wie einem Flugsimulator fällt es mir nur ganz besonders auf.


Nunja, als jemand der sich noch sehr gut erinnert an die "guten alten Zeiten" im allgemeinen und Flugsimulatoren im speziellen, möchte ich aber einwerfen dass der mit Abstand größte Teil dieser Handbücher sich dem Bedienen des Programms und dem Meistern simulierter Flugvorgänge gewidmet hatte. Alles Dinge die sich hervorragend und sogar besser in interaktiver Tutorial Manier beibringen lassen. Good riddance.

Ja, es gab auch interessante Trivia Facts in diesen Handbüchern (allen voran sei hier SWotL genannt) aber diese Themen lassen sich wiederum besser und informativer aus darauf spezialisierten Sachbüchern entnehmen.

Kurz: Die Schinken waren groß. Den Lese"spass" den Du darin verortest kann ich jedoch nicht bestätigen.

gruß


< antworten >