Thema:
Re:Ich bin mir noch nicht sicher flat
Autor: membran
Datum:26.07.21 21:01
Antwort auf:Ich bin mir noch nicht sicher von Fred LaBosch

>>[https://www.resetera.com/threads/microsoft-flight-simulator-xbox-edition-review-thread.462360/]
>
>Hoffen wir mal, dass hier nicht so viele enttäuscht werden, das ist doch ein trockener Flugsimulator mit geiler Grafik oder täusche ich mich und es gibt ein paar coole Arcade-Modi mit haufenweise Extra-Aufgaben?
>Ich bin immer noch planlos, ob das was für mich ist, aber reingucken werde ich auf jeden Fall, auch wenn ich glaube, dass mich das nicht lange motivieren wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Keine Arcade-Aufgaben. Es gibt ein paar Lande-Challenges (für die es Punktvergabe gibt, aber ich würde das nicht als Arcade bezeichnen, zumal die ja sicher die Simulationseinstellungen aktiviert haben; nie gemacht) und ein paar "Bush Trips", bei denen man in einem simplen Flugzeug selber schauen muss, wie man von A über B und C nach D kommt. Die haben zwar einen gewissen Anspruch bei der Navigation (wenn man auf die einblendbare GPS-Karte verzichtet, die auch für Flugzeuge zur Verfügung steht, die keinen Bildschirm oder GPS haben), aber die sind mehr als Sightseeing gedacht.

Es sollte vom Namen her schon klar sein - es ist ein Flugsimulator. Man kann sich den aber mit den entsprechend aktivierten Hilfen zu einer Art Pilotwings Free Roam zurechtstutzen. Irgendwelche Ringe, durch die man fliegen muss, wird man aber (abseits von Mods, vielleicht) vergeblich suchen.


< antworten >