Thema:
Re:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns flat
Autor: MH
Datum:26.07.21 19:40
Antwort auf:Re:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von SmogBird

>>Gegen User vorgehen die sich ein ROM ziehen von dem sie das Original besitzen? Den Shitstorm stell ich mir heftig vor. Und was würden sie gewinnen? Dass sich 3 Hanseln mehr den Kram auf der Virtual Console holen?
>
>Okay, was ist beim Kauf von Retro-Handhelds, wo vermutlich niemand von allen vorinstallierten 2000+ ROMs (wenn auch nicht alle Nintendo) die Originale besitzt?
>Keine Ahnung, ob Nintendo zuerst an einen möglichen Shitstorm denkt, wenn sie das Gefühl haben, dass ein Vorgehen gegen die Verkäufer allein nicht reicht und man auch mal die Käufer abschrecken muss. Wobei der Kauf eines technischen Geräts ja nicht illegal ist und beim Kauf selten bekannt/eindeutig ist, ob und welche ROMs sich darauf befinden mögen (wenn nur der Kauf des Geräts dokumentiert ist, muss ja auch belegt werden, dass sich darauf ROMs beim Versand befunden haben).


Man verklagt jemanden der sich ein im Handel regulär erwerbbares Gerät kauft?


< antworten >