Thema:
Re:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns flat
Autor: MH
Datum:26.07.21 19:05
Antwort auf:Re:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von SmogBird

>>Gleiche Regelung wie bei MP3s usw, soweit ich weiß.. Besitz ist nicht strafbar, Verbreitung schon.
>
>Aber neben dem "reinen Besitz" (z.B. durch Privatkopie von seinem Original) und der "Verbreitung" gibt es ja auch noch den "Download" (lies: illegalen Erwerb, welcher zudem die Verbreitung begünstigt). Daher glaube ich nicht, dass man gute Chancen hätte, solange man sich sein ISO / ROM nicht selbst von einem Original-Datenträger im eigenen Kämmerlein erstellt. Ich denke eher, dass Nintendo sich nur bislang nicht die Mühe macht, hinter Privatpersonen herzujagen.


Gegen User vorgehen die sich ein ROM ziehen von dem sie das Original besitzen? Den Shitstorm stell ich mir heftig vor. Und was würden sie gewinnen? Dass sich 3 Hanseln mehr den Kram auf der Virtual Console holen?


< antworten >