Thema:
Re:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns flat
Autor: Arakon
Datum:26.07.21 18:12
Antwort auf:Re:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von SmogBird

>Bestehen hier eigentlich keine Bedenken, dass Nintendo irgendwann dochmal auch die Nutzer von ROMs hartnäckig verfolgt und nicht nur die Anbieter? Also sich beispielsweise ein Zelda von irgendwo runterladen oder auch einen Anbernic über Amazon-Seller zu kaufen? Das Argument, die Originale zu besitzen, macht den Vorgang des ROM-Erwerbs ja nicht legaler. Würde es eigentlich einen Unterschied machen, wenn man nach dem Kauf direkt alle ROMs vom Anbernic löscht bzw zumindest die Nintendo-Titel (wo kein Kläger...), mit dem Argument nur das technische Gerät gewollt zu haben? Ich nutze ja selber MAME & Co., aber von Nintendo downloade ich nichts. Ich will hierüber keine moralische Diskussion starten, sondern frage mich nur, wie Ihr Euch sicher fühlen könnt?

Gleiche Regelung wie bei MP3s usw, soweit ich weiß.. Besitz ist nicht strafbar, Verbreitung schon.


< antworten >