Thema:
Re:Paar erste Eindrücke flat
Autor: Lynne
Datum:26.07.21 14:48
Antwort auf:Paar erste Eindrücke von token

>Alles noch recht gemischt mit Highlights und Lowlights.
>
>Erstmal der Ansatz mit den Textwüsten.
>Das trifft schon wie von manchen vermutet meinen Nerv.
>Dabei bin ich speziell in Videospielen gar kein großer Freund ausladender Texte.
>Selbst bei kurzen Dialogen denk ich mir oft, das hätte man straffen müssen, das stört den Spielfluss.
>Aber im Grunde ist da eigentlich immer das Problem dass bspw. Dialoge hochgradig uninteressant sind, und solche Dinge dann auch keinen Beitrag zum Szenario leisten, weder inhaltlich noch stimmungstechnisch. Ich mag da eher zurückhaltende Ansätze, bspw. Inside was komplett drauf verzichtet und dennoch eine Geschichte erzählt. Speziell japanische Spiele finde ich erzählerisch oftmals fürchterlich aufgeblasen.


Ich empfehle dir da ganz dringend Sword Art Online: Fatal Bullet, ich habe in vier Jahrzenhten Zockerei nicht so einen ebenso unfassbar großen wie unfassbar hirnzersetzenden Haufen Laberscheiß in Textform über mich ergehen lassen müssen, wie in dem Spiel. Leider hat es mir trotzdem Spaß gemacht, da machste nix ...

Lynne


< antworten >