Thema:
skyward sword hd flat
Autor: Nehemia
Datum:26.07.21 11:44
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Nach Botw fand ich ein klassisches Zelda mit großen Dungeons einfach nur toll. Ich mag das Art Design und die Steuerung auf einem normalen Pad geht erstaunlich gut von der Hand, deutlich besser als das Gefuchtel mit der Wiimote. ​

Die Quests sind durchwachsen, es gab gute und wirklich beschissene. Allen voran das Tragen von 5 Kürbissen, Gott hat mich das wahnsinnig gemacht.

Über das Dungeon und Boss Recycling habe ich mich kaum bis gar nicht geärgert, lediglich der Verbannte hat mich genervt.

Die Bosse waren natürlich auf die Bewegungssteuerung optimiert und grade die letzten Bosse Ghiramin und der Todbringer fand ich wirklich gut gemacht, für die habe ich dann auch mit Joycons gespielt.

Skyward Sword gilt als das schlechteste oder schwächste Zelda, ich empfinde das tatsächlich nicht so, Majoras Maskfand ich schlimm wegen des Zeit Limits. Das ist so garn icht meins.

59 Euro empfand ich als etwas zu teuer, die Portierung in HD sieht super aus aber es ist halt trotzdem nur ein remake.

8/10


< antworten >