Thema:
Re:Paar erste Eindrücke flat
Autor: token
Datum:25.07.21 13:16
Antwort auf:Re:Paar erste Eindrücke von Optimus Prime

>Moment, ich hatte den Eindruck, dass man mit dem Stick in die Richtung zeigt wo das Objekt der Begierde ist. Hab auch echt zu 98% keine Probleme damit was auszuwählen. Oder was meinst du mit Radialmenű?
>

Ein Radialmenü wie ich es meine ist eines das sich nicht anklebt und dann in einen Skipmodus schaltet wo man durch die einzelnen Punkte blättert.
Es bleibt einfach "scharf", sprich, drücke ich den Stick nach oben bleibt der Punkt oben gehighlighted, drücke ich den Stick nach unten springt das auf den Punkt unten um, auch wenn links und rechts auch noch Punkte sind.
Hier zeigst du in eine Richtung und auf dem Interaktionspunkt erscheint "X".
Und das wird quasi gelockt. Was man ab jetzt mit dem Stick macht ist egal und wird vom Spiel ignoriert. Erst wenn man den Stick wieder auf die Ausgangsstellung stellt reagiert das Spiel wieder auf neue Eingaben. Aber jetzt fängt es an durch die einzelnen Punkt zu blättern und das in nicht immer nachvollziehbaren Mustern, das heißt von oben nach unten zu kommen ist dann nicht mehr ein Skip sondern mehrere.
Das ist nicht wild, aber unnötig und wäre sehr einfach vermeidbar gewesen.  

>Und das du direkt gestorben bist ist ärgerlich. Ich hatte wie du eine immense Zeit investiert einen eigenen Charakter zu erstellen und mir wirklich Gedanken über den speziellen Skill gemacht den ich gewählt habe. Bin auch relativ früh im Spiel einmal gestorben, aber da gab es schon 15 mins vorher einen savepunkt. Seitdem speichere ich öfter mal aus Angst jederzeit draufgehen zu können. Also nicht übertrieben, aber schon so alle 20-30 mins schätze ich. Geht ja auch wie am PC jederzeit und überall.
>
>Viel Spaß weiterhin :)
>

Danke, das mit dem Speichern mache ich seit dem auch öfters.
Wenn man es weiß ist es okay, ich finde aber nicht dass das Spiel solche Moves nötig hat und verstehe auch nicht was man beim Spieler mit sowas erreichen möchte.
Weckt imo nur Anreize auch banale Konsequenzen per Quickload anders zu lösen, dabei machen die Konsequenzen hier für meinen Geschmack einen großen Reiz aus.

>Edit:
>WTF du spielst ohne Sprachausgabe, ok. Das trägt bei mir ungeheuerlich zur Atmosphäre bei ^^


Ja, da bin ich gegenteiliger Meinung. Was aber auch daran liegt dass das englische Vokabular mir hier permanent meine Grenzen aufzeigt und ich quasi immer lesen muss. Aber wenn ich lese höre ich nicht mehr hin, und bin in meinem Lesetempo um ein vielfaches schneller.
Das greift bei mir einfach nicht ineinander, so dass ich die Sprachausgabe ständig abgebrochen habe, und das fand ich atmospärisch störender als gar keine Sprachausgabe. Und herausragend find ich die Sprecher auch nicht, gut ja, aber nicht mehr als das. Die Stimmen in meinem Kopf sind auch recht plastisch. Ich finde Projektionsräume für die Fantasie auch oftmals dann gut, wenn sie vermeintlich wie Budgetmaßnahmen daherkommen. So empfand ich im DeS-Remake etwa dass sich bei den NPCs nun die Lippen bewegen eher negativ und mag den spartanischen Ansatz der Souls-Spiele lieber, dadurch dass ich bei sowas etwas in sie hinein projiziere weil es im Spiel fehlt, werden die Figuren auch in meinem Kopf plastischer und hinterlassen mehr Eindruck.
Da ist für mich weniger manchmal mehr.


< antworten >