Thema:
Ist es dein erstes Yakuza? flat
Autor: Jassi
Datum:25.07.21 06:39
Antwort auf:Ich werd nicht richtig warm mit dem Spiel von Stahlanbeter


>
> Das wäre ja unter Umständen okay, wenn die Dialoge wenigstens gut wären. Das Spiel wechselt andauernd zwischen Klamauk und ernsten Tönen und trifft dabei nie den richtigen Ton. Die meisten Zwischensequenzen kann man zum Glück beschleunigen, so ist es einigermaßen erträglich. Spaß macht die Geschichte bisher aber nicht.
>


Hm, als mich jungfräulich an Yakuza 0 wagte, konnte anfangs die Begeisterung kaum nachvollziehen, doch dann kamen die ersten wirklich ernsten Töne im Spiel. Und bäm, ab da war ich gehooked. Wenn du für diese Art von Erwachsenunterhaltung im Wechsel mit absoluten Gaga-Momenten nicht magst, dann ist das leider so.


>Was hat euch denn so an dem Spiel begeistert?

- Rundenbasiertes RPG mit Gaga-Jobsystem
- das Yakuza-Universum (allein die ganzen Klans mit ihren Offiziere)
- die Story samt ihren Cutscenes. Ohne Scheiß, ich geh da emotional voll mit. Das schafft eigentlich nur noch Naughty Dog. Wie Ichiban da am Schluß...
- Ichiban und seine Truppe


< antworten >