Thema:
Re:Ich werd nicht richtig warm mit dem Spiel flat
Autor: Pezking
Datum:24.07.21 20:44
Antwort auf:Ich werd nicht richtig warm mit dem Spiel von Stahlanbeter

>Ich möchte das Spiel eigentlich mögen. Ich mag JRPG-Kämpfe, ich mag die skurrile Atmosphäre und die generelle Verspieltheit das Spiels, also das so banale Sachen wie Dosensammeln in nem Mini-Game samt High Score Jagd verpackt werden.
>
>Trotzdem komm ich in das Spiel einfach nicht richtig rein. Die ersten 3 Kapitel hab ich noch als Tutorial abgetan und versucht dem Spiel Zeit zu geben, sich zu entfalten. Kennt man ja von JRPGs. Im 4. Kapitel öffnet sich das Spiel zwar endlich, es wird aber irgendwie nicht besser. Es wird immer noch VIEL zu viel gelabert. Das wäre ja unter Umständen okay, wenn die Dialoge wenigstens gut wären. Das Spiel wechselt andauernd zwischen Klamauk und ernsten Tönen und trifft dabei nie den richtigen Ton. Die meisten Zwischensequenzen kann man zum Glück beschleunigen, so ist es einigermaßen erträglich. Spaß macht die Geschichte bisher aber nicht.
>
>Zwischen den Gesprächen bleiben noch die zwei anderen Spiel-Elemente: Bewegung in der Stadt und Kämpfe. Zu den Kämpfen hat einen Thread weiter unten schon jemand was geschrieben, was ich leider voll unterschreiben kann. Hier wurde viel Potential verschenkt.
>Auch die Stadt nervt mich mit zunehmender Spielzeit immer mehr. Die Laufwege werden immer länger und es gibt irgendwie nichts zu entdecken. Das einzige, was unterwegs passiert sind die Kämpfe und die sind ja wie gesagt auch kein Highlight.
>
>Was hat euch denn so an dem Spiel begeistert?


Eigentlich alles. Kampfsystem, Charaktere, Atmosphäre, das Szenario, der Humor, die Story, die Minispiele...

Für mich eines der Top-5-Spielerlebnisse der letzten fünf Jahre. Neben Persona 5, Octopath Traveler, Dragon Quest XI und RDR2.

Wie Sid fürchte ich auch, dass das Spiel einfach nix für Dich ist.


< antworten >