Thema:
Re:Achievement-Ansätze aus der Hölle flat
Autor: sCAP
Datum:24.07.21 17:28
Antwort auf:Achievement-Ansätze aus der Hölle von RouWa

>Death's Door ist wieder eines dieser Spiele, bei dem ein 100 %-Spielstand nicht Platin bedeutet, weil es Erfolge für obskure Dinge gibt.
>
>Es gibt zum Beispiel einen Erfolg für den Abschluss des Spiels unter der ausschließlichen Verwendung des Regenschirms als Nahkampfwaffe. Der Regenschirm kann vorm ersten Kampf eingesammelt werden und hat dieselben Werte wie das Schwert, macht aber nur 50 % Schaden des Schwerts. Er ist damit ein höherer Schwierigkeitsgrad in Form eines Gegenstandes. Sobald man auch nur einen Gegner mit einer anderen Nahkampfwaffe besiegt, ist der Erfolg futsch.
>
>Solche Designansätze gehen mir auf den Sack. Wer sich die Erfolge samt derer Voraussetzungen nicht vor dem Durchspielen anschaut, wird für Platin zwangsweise zwei Durchgänge benötigen, was bei einem grindlastigen Spiel mit einer Durchspielzeit von 15 bis 25 Stunden (reines Durchspielen/100 %-Spielstand) ärgerlich ist. Zudem hat noch drei verpassbare Erfolge.


Lass den Mist links liegen und geniesse das Spiel.
Auf deinem Grabstein steht später sicherlich nicht dein Gamerscore. ;)


< antworten >