Thema:
Re:I like the Mega CD flat
Autor: !!!
Datum:24.07.21 14:01
Antwort auf:Re:I like the Mega CD von Pascal Parvex

>>Fand die berichterstattung in den gaming mags damals furchtbar daneben.
>
>Also die Power Play hat damals ziemlich fasziniert davon geschrieben, da mag ich mich noch erinnern.


Hab ich wohl damals nicht gelesen. Die berichterstattung die mir haengen geblieben ist: die coolen games gingen unter (Formel 1, die RPGs, der ganze gute Bitmap-kram und scaler sachen), dagegen krass in den vordergrund geruckt wurden die filmmovie/interactive games - als teil des ganzen ja ok, aber viele hatten ja dadurch den eindruck es wuerde darauf nix anderes geben. Hat dem lieben MegaCD nicht gut getan :/

Und dann der rant gegen ladezeiten - OMG wie unertraeglich 10-15 sec ladezeiten bis die stage kommt. Bis PS4 waren wir noch ganz anderes gewohnt. Und auch, wie auf homecomputern und PC zu der zeit mit disketten rumgefrickelt wurde, alles kein problem ... aber in gefuehlt jedem SegaCD artikel die ladezeiten schelte. *kopfschuettel* Auch auf meinem CD-Rom PC ende 1994 gabs ladezeite, wurde zu recht nie kritisiert, war kein grosses ding imo, vollkommen ok.

Fand die MegaCD berichterstattung viel zu negativ frueher, so im ganzen betrachtet.


< antworten >