Thema:
Re:Disco Elysium - WTF flat
Autor: FWE
Datum:24.07.21 10:14
Antwort auf:Disco Elysium - WTF von Optimus Prime

>Ich hab gerade Disco Elysium angefangen und was für ein abgefahrenes RPG ist das denn? Sicher nicht für jedermann da äußerst Textlastig, aber diese sind einfach ziemlich abgefahren. Wie die inneren Stimmen alles Kommentieren, imo ziemlich gut umgesetzt. Zudem sind die Texte so interessant und äußerst eloquent, dass mich diese echt hineinziehen ins Geschehen.
>
>Cuno fucking cares.
>
>
>Mich würde nur mal interessieren wie sich das Spiel ändert mit anderen Charaktereigenschaften. Hab mir einen gebastelt mit Fokus auf Intelligenz und Empathie und dem Bonus visual calculus.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Es ändert sich nicht viel, da das Spiel dich nicht in einer Sackgasse enden lässt. Die Variationen finden eher im Kleinen statt. Das war für mich am Ende auch etwas enttäuschend. Der Fall kann gelöst werden - so oder so - wie bei z.B. den Telltale Games. Ich fand Detroit Become Human da wesentlich konsequenter.

Dennoch tolles Abenteuer mit einigen echten WTF-Momenten.


< antworten >