Thema:
Kampfsystem saugt flat
Autor: Bacardi
Datum:24.07.21 09:13
Antwort auf:Yakuza - Like a Dragon aka Yakuza 7 (JRPG) [Multi] von Deashcore

Ich liebe die Yakuza Reihe, habe Teil 1 bis 6 mit viel Freude durchgespielt. Ob ich das über den siebten auch mal sagen kann? Ich zweifel es langsam an. Hab nun rund zehn Stunden auf der Uhr und mittlerweile den vierten Charakter freigespielt. Und mich törnt das Spiel immer weiter ab. Ich finde das Kampfsystem echt nicht gut. Und dabei bin ich ein großer Freund von Rundenkämpfen und japanischen Rollenspielen. aber wie hier umgesetzt macht es mir einfach keinen Spaß. Die meisten Spezialmanöver sind halt völlig wirkungslos, weil die Gegner nicht in dem Bereich bleiben den man angewählt hat. Feuerzauber auf drei Gegner. Bis er dann ausgeführt wird, ist halt nur noch ein Gegner im Visier und wird getroffen. Und das gilt im Grunde für einen Großteil der "Sprüche". Das macht doch jede taktische Komponente obsolet. Am Ende drücke ich halt immer nur auf den Standardangriff und komme auch durch. Und dann kann man den Kämpfen oft nicht mal aus dem Weg gehen. Das war doch das geile früher. Keinen Bock auf Kämpfe, sondern einfach Lust auf Storyprogress, Minispiele oder ein bisserl Sideseeing in der Stadt? Kein Problem, denn man konnte den Gegnern immer ausweichen, oder wenn sie einen erkannt haben, einfach davon laufen. Ist hier nicht möglich. Gegner entdeckt einen und sofort startet der Kampf. Und weil es so schön war zehn Sekunden später noch einer. Und danach gerne noch einer ... nervt mich tierisch, weil die meisten Gegner halt auch einfach Kanonenfutter sind.

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