Thema:
Splitgate ist super - Halo trifft Portal, Free to play flat
Autor: Random_H
Datum:24.07.21 07:44
Antwort auf:Splitgate - Ha(l)lo Portal - free to Play Shooter von Pfroebbel

Geht in seiner offenen Beta (1.0 kommt schon am 27.07.) auf Steam; PS4 und Xbox One aufwärts gerade mächtig ab, dafür, dass es aus dem Nichts kam. Der Vergleich mit Halo/Portal wird gerade oft bemüht, auch von den Entwicklern selbst, aber das ist im Grunde nur ehrlich, weil es genau das ist: Es ist ein klassenloser Arena-Shooter mit Halo-artigem Bewegungsmodell und Gunplay, in dem man an bestimmten Wänden lila und orangene Portale platzieren kann. Läuft/springt/fällt man durchs eine, kommt man durchs andere wieder raus. Durchschießen geht auch, was in lustig-overpowerten Situationen mündet, in denen man gleich zwei Sniperpositionen in die Arena hinein hält. Macht wahnsinnig Spaß und ist umsonst, hat Crossplay, was sicher auch erklärt, warum ich in einigen Partien so unfassbar aufgeräumt habe.

Leider ein bisschen häßlich, aber es sind wohl nur wenige Entwickler und ich denke keiner von denen ist Art Director. Ich würde das unbedingt mal ausprobieren, an eurer Stelle.

Grüße,
Alex


< antworten >