Thema:
Re:Ging mir leider ähnlich flat
Autor: Atlan
Datum:23.07.21 12:28
Antwort auf:Re:Ging mir leider ähnlich von Lord Chaos

Das spricht jetzt erstmal weder für noch gegen meinen Eindruck. Und ich glaube durchaus, dass ein Nicht-Gamer von der Tatsache, dass sein wissenschaftliches Fach einerseits überhaupt und andererseits dann auch noch grundsätzlich nicht falsch in einem grafisch oppulenten Videogame dargestellt wird, angetan sein kann. Als so jemand freut man sich aber auch über jedes bisschen Aufklärung in Populärmedien, das korrekt ist, und gibt ein Thumbs Up. Mir hat es nach dem großen Getöse halt nicht gereicht und ich war enttäuscht. Vielleicht wäre ich aber auch nachsichtiger gewesen, wenn es mir vorab nicht als das große spielerische Meisterwerk über psychische Störungen verkauft worden wäre. So waren meine Erwartungen eben entsprechend hoch.
Daher war mein Urteil dann eben leider: In meiner Stunde der täglichen Lektüre von Literaturklassikern erfahre ich mehr über psychische Störungen als im gesamten Spiel. Da hätte ich stattdessen lieber acht Stunden lang gut gelesen statt mich durch ein schlechtes Spiel zu quälen. Oder als Ausgleich zum Lesen ein gutes Spiel gespielt.

PS: Bitte verzichte doch nur EINMAL auf Appeals to authority in deinen Postings, das ist mir bei noch niemandem je so häufig untergekommen wie bei dir. Ich hab vor 20 Jahren mal Soziologie studiert! Mein bester Freund ist Fachmann für XY und hat dieselbe Meinung wie ich! Das Werk steht im MOMA!
Argumentiere inhaltlich selbst oder lass es bleiben. Aber nimm nicht immer den bequemsten Weg, um andere totzuschlagen.


< antworten >