Thema:
Re:Nochmal zur tollen Situation auf der Switch flat
Autor: Super Sonic
Datum:22.07.21 17:45
Antwort auf:Re:Nochmal zur tollen Situation auf der Switch von Rafael

>>Aber das wird bei Sony und ms ja auch nicht viel ander sein, oder? Der Remake Trend wird zwar von nintendo ad absurdum getrieben, ist aber bei Sony ja genau so vertreten. Das scheint halt ein "Trend" in der Industrie zu sein. Und bei einem 50/50 split waren das immer noch 17 exclusives in 4 Jahren. Und das ist ja auch nicht unbedingt schlecht oder übersehe ich da was?
>
>Sind immerhin ein paar echte Exklusives dabei wie Luigi 3 oder eben ein vollwertiges Links Awakening, BotW, Astral Chain usw. Finde den Nintendo-eignen Output gar nicht mal so übel. Sony hat gefühlt 100 Second Parties im Team. Ich habe viele Titel auf der Switch Liste, die ich mir gerne kaufen würde, aber mein Backlog ist riesig und eh zu wenig Zeit. Es ist nur...
>
>>Um aber auf den ausgangspost zurück zu kommen. Ich kann schon verstehen, wenn man nach 8 Monaten eben unzufrieden ist. Aktuell würde ich mir auch noch keine ps5 holen, weil es zu wenig "exclusives" für mich gibt. Aber für mich gut, weil ich dann ohne Druck bei einer slim Version zuschlagen werde. Und die top Sony Titel werden ja auch ab nächstes Jahr langsam  kommen.
>
>... eben trotzdem enttäuschend wenn man auf die früheren Zeiten zurück blickt und sieht wie das early LIneup war: Ridge Racer, Wipeout, Pilot Wings, Mario 64, Soul Calibur, oder sogar BotW um mal in die aktuelle Zeit zu springen. Die PS5 ist ein riesiger Brocken Power ohne Ziel und Identität. Das empfinde ich von Sony als enttäuschend. Klar kommt die Pandemie noch dazu. Aber der Launch war auch nicht aus heiterem Himmel geschehen und früher gab es auch echte Meilensteine zum Konsolen Launch. Hier? Schaut her - Spiderman 1.2 und dann auch noch auf dem Vorgängerkonsole gleicht mit. Das haut einen eben nicht von den Socken. Vielleicht ist auch die Zeit für sowas vorbei und man muss sich mit business as usual arrangieren.


Es wäre auch ohne Pandemie nicht viel mehr gekommen. Eure unrealistischen Erwartungen kann niemand erfüllen. Sony hat in 6 Monaten Ghost of tsushima, Last of US 2, Demons Souls, Astrobot, Miles Morales und Sackboy Released.

Das einzige was rausgefallen ist, ist GT. Warum kauft man sich überhaupt die Konsole, wenn einem das alles nicht zusagt?


< antworten >