Thema:
Inazuma - erste Eindrücke flat
Autor: TroyMcClure
Datum:22.07.21 16:47
Antwort auf:Genshin Impact 3.0 - we will have order! von TroyMcClure

Habe jetzt mehrere Stunden in Inazuma verbracht und hier mal meine ersten Eindrücke zum Patch 2.0.

- Neues großes Gebiet, viel Exploration, alles toll :D

- Erste Story-Quest beendet, bis man freischaltet. Unbedingt bis dahin spielen, denn erst ab dann sind Reputation-Quests für Inazuma möglich.

- Es ist toll einfach mit jedem neuen Charakter sprechen zu können um evtl. hier und da wieder eine kleine Belohnung in Form von Items zu erhalten.

- Pyro Hypostasis ist ohne einen Hydro-Charakter ein Potpourri der großen Unterhaltung. Unbedingt ausprobieren

- Thoma hat mich in den Trailern so gar nicht angesprochen. Aber in jeder Konversation wirkt er gewitzt und spaßig. Trägt die Story bisher.

- Yoimiya erinnert mich vom Charakter her an Hu Tao. Ist weiterhin auf meiner Watch List und von den bisher sicheren Banner-Charakteren die Einzige, die mich interessiert. Allerdings ist sie Pyro und ich spiele mit dem Gedanken, sie evtl. auch zu skippen, denn ...

- Yae Miko und Kujou Sara sind ja beide ultramegasupergeil. Gestern erstmals live im Spiel erlebt und beide sind soeben in meiner Wunschliste ganz nach oben geschossen. Gegen die beiden stinken für mich persönlich Raiden Shogun, Ayaka und Sangonomiya Kokomi mächtig ab

- Das neue Artefakt 1für3-Gedöns scheint mir ein Rip-off zu sein. Wenn man wirklich keine Artefakte zum Aufleveln anderer benutzt, dann soll man sich gern darin austoben. Aber da man momentan auch nur Gladiators, Wanderers, Bloodstained und Noblesse erhalten kann, ist es für mich eher uninteressant und ich nutze schlechte 5-Stern-Artefakte zum Aufleveln von guten.

- Die neue Artefakt-Domain ist relativ easy. Kann man schnell farmen.

- Dass man endlich auswählen kann, wo die daily quests auftauchen sollen, ist eine Wohltat. Leider kommen dennoch viele Pudgy Pyrotechnicians um die Ecke die einen small step for hilichurls wagen um sich zu fragen "Why hit rocks?". Aber evtl. bekomm ich so schneller den Geo Travel Guide fertig ;)

- Sie haben den Exploration-Quest bug gefixt. Hat mich der Mist angenervt ...

Alles in allem ist das wieder das Gefühl, welches das Ur-Spiel, Dragonspine und Golden Apple Archipelago verbreitet haben. Und darin ist Genshin einfach unfassbar gut.


< antworten >