Thema:
Re:Objection flat
Autor: Tux
Datum:22.07.21 13:22
Antwort auf:Objection von Rafael

>>Das auch nur ansatzweise mit dem Switch Trauerspiel zu vergleichen, macht mich sprach- und fassungslos.
>
>Finde an der Switch nichts enttäuschendes. Sie macht das was sie sollte, hat unfassbar viele, auch sehr exklusive, Titel und ein Feature das einzigartig ist. Warum sollte ich traurig sein wenn eine Konsole genau das liefert was sie zum Launch versprochen hat?


OK, dann nenne ich es anders. Für mich hat die Switch (die ich jahrelang unfassbar super fand) ihren Zenit überschritten, und dass Nintendo das Momentum nicht nutzt und nachlegt, finde ich traurig. Ich bin einfach sauer auf Nintendo, dass sie ihr Potential so liegen lassen, sowohl bei Hard- als auch bei Software und mal wieder nicht liefern. Alles IMO natürlich. Verkaufszahlen geben ihnen vielleicht recht, aber da ich nicht blind bin, hilft mir das nicht.

>Die PS5 dagegen liefert nicht das was versprochen wurde. Returnal, okay. Ist nicht so meins aber dann wird es schon dünn. Das sollte hier auch kein Wettbewerb werden, habe nur zum Ausdruck gebracht dass mir gestern bewusst wurde, dass ich für jede Konsole bisher völlig neuartige Launchtitel im Regal stehen habe und das hier sehr vermisse. Es ist und bleibt eine PS4.5 und im Grunde besteht die Bibliothek fast ganz aus Crossgrades oder Remastern. Hoffe auf Besserung und ein Richtges musst-have. :)

Okay, ich kann Deine Sicht verstehen, teile sie halt nicht.

Ich halte Launchtitel auf neuer Hardware für überbewertet. Früher gebe ich Dir recht, da hat jede neue Generation einen weggeblasen. Das tat die Switch aber auch nicht. ;-) Aber heute sehen auch PS4 Sachen noch toll aus, Meilensteine wie TLoU2 laufen auf einmal mit 60 fps, Ladezeiten sind weg, mein Backlog reicht bis zu meiner Rente, da ist es mir eben ziemlich egal, ob ein Must Have zum Launch kommt oder später, solange ich so viele vorhandene Spiele auf der Plattform in ihrer besten (Konsolen) Qualität spielen kann. Für mich ist die Abwärtskompatibilität und Aufhübschung wichtiger als neue Spiele zum Launch.


Tux


< antworten >