Thema:
Ernüchternd flat
Autor: Rafael
Datum:22.07.21 11:55
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 17: Die Phantomkonsole von Fred LaBosch

Es sind nun 8 Monate vergangen seit dem Release. Ich habe kein einziges PS5 Spiel, ausser dem vorinstallierten Astrobot. Es gibt weiter keine wirklich überragenden Titel im Angebot, die es nicht schon auf der PS4 gäbe, mit minimal geringeren Performance auf der PS4 Pro. Exklusives sucht man weiter mit der Lupe. Es gibt fast ausschließlich cross-gen (wobei der Begriff diesmal sehr dehnbar ist), "Remaster" von teils PS3 Spielen sogar, keine nennenswerte, der Konkurrenz enteilende Features. Es ist schlichtweg ernüchternd und ich kann mich an keine einzige sonstige Generation erinnern - und ich bin schon seit dem VCS "dabei", bei der ich 8 Monate nach Release keine Spiele im Regal hätte. Man spielt einfach die PS4 Sachen in besser und wartet auf irgendwelche Remaster von Tsushima oder auf auf Horizon, das jedoch auch für PS4 erscheint. Von den technischen Wunderwelten, die man mit Force Feedback, SSD usw. "nirgends" sonst erleben könnte findet man quasi nichts. Wir glauben an Generation am Popo.

Wirklich schade. Finde das jetzt nicht besser als als die in anderen Threads auf Nintendo herabfallende Kritik aufgrund von Wii Remastern, fehlenden AAA Games oder 4K. Wenigstens kann ich da auf der Terrasse spielen, was wirklich sonst nirgends geht.:)
/rant


< antworten >