Thema:
Re:Gott ist das schrottig flat
Autor: Optimus Prime
Datum:22.07.21 11:45
Antwort auf:Gott ist das schrottig von Deadly Engineer

Auch wenn ich dir beim spielerischen Aspekt zustimme so kritisierst du im folgenden Abschnitt etwas das komplett beabsichtigt ist. Hellblade ist ein Spiel über psychische Erkrankungen in dem darauf geachtet wurde geistige Störungen so originalgetreu wie möglich in ein Videospiel zu integrieren. Dort ist kein Platz für comic relief. Deine Erwartung ist da komplett am Thema und dem was die Entwickler anstreben vorbei. Ab Minute 7 siehst du etwas von der Zusammenarbeit mit Psychologen und psychisch erkrankten.

[https://youtu.be/31PbCTS4Sq4]


>Dazu kommt für mich dass dieses Spiel eigentlich nur deprimierend ist und nur Trostlosigkeit versprüht. Keinerlei Comic Relief oder mal eine andere Tonalität, und sei es auch nur kurz. Ich hasse sowas! Kein Wunder haben japanische Spiele meist den einen oder anderen skurilen Nebencharakter der wenigstens Zwischendurch für ein bißchen Auflockerung sorgt.
>
>Aber das hier ist nur öde, trostlos und dazu repetitv und nervig. Dabei geht es wohl nur 6-8 Stunden, und dann nervt der Gameplayloop eigentlich schon nach 30min echt hart.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >