Thema:
Das erste Spiel von Insomniac... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:22.07.21 09:27
Antwort auf:Mein erstes R&C, macht mehr Spaß als gedacht von Optimus Prime

... das ich auch tatsächlich durchgespielt habe. Disruptor, Spyro, Resistance, Ratchet (die alten Teile, logo)... alles mal irgendwie angespielt aber recht schnell die Lust verloren.

Rift Apart ist diesbezüglich schon mal eine deutliche Steigerung. Auch wenn ich sagen muss, dass Rift Apart stets an der unteren Grenze meiner Durchspiel-Skala wandelte. Will sagen: Das Spiel fand ich gerade so gut genug, dass ich es auch durchspielen wollte. Hauptgrund war dann in der Tat der grandiose Pixar-Look, die konstante Vorfreude auf das nächste optische Highlight und die sympathischen Charaktere. Das war richtig gut. ALLES andere ist leider zweitklassig bzw. sogar noch etwas darunter. Eben so wie ich Insomniac kenne. Storytelling (und Dialoge), die erzwungenen Minigames in jedem Level, Gameplay... nix besonders und speziell der Humor fällt im Laufe des Spiels immer mehr ab. Teilweise als hätte ein Kind die Dialoge geschrieben und Szenen choreografiert. Und auch das im Vorfeld gepriesene Dimensions-Portal-Feature-Ding wurde völlig verschwendet. Vielleicht in zwei Abschnitten wurde das recht interessant genutzt aber unterm Strich hatte ich mir da deutlich mehr erwartet!

Grafikblender ist das Spiel jetzt nicht unbedingt aber es kommt gefährlich nahe dran :-)


< antworten >