Thema:
Und alle springen darauf an flat
Autor: KO
Datum:22.07.21 00:03
Antwort auf:bisschen früh für Märchenstunde nt von Matze

Googelt man nach RTX3090 findet man ungefähr 100 Seiten mit der News.

[https://www.eurogamer.de/articles/2021-07-21-amazons-new-world-zerstoert-angeblich-rtx-3090-grafikkarten]

Selbst Eurogamer berichtet darüber ohne die Experten bei Digital Foundry evtl. vorher zu befragen.

Das Temperaturlimit der RTX3090 liegt bei 100°, ab da taktet sie runter. Ist damit gewöhnlich kaum kaputt zu bekommen, selbst wenn der Lüfter ausfällt

Scheint aber so als hat man bei New World vergessen die Framerate im Menü zu limitieren, läuft dann evtl. mit ein paar tausend fps und lastet die GPU auch mit wenig Grafik extrem aus.

Aber auch das muß jede Karte problemlos aushalten. Erzeugt halt oft nerviges Spulenfiepen.

Aber vielleicht gibts wirklich eine bisher unbekannte Methode die Grafikkarte so anzusteuern das sie eine nochmal viel höhere Last als es selbst der Furmark hinbekommt erzeugt und die Karte so schnell an ihr Limit getrieben wird das sie nicht schnell genug runtertaktet.

Mal sehen was man dazu noch so herausfindet.

Ich tippe mal auf "Die 3 User weltweit die das Problem hatten, haben vergessen zu erwähnen das die Karte nur abgestürzt ist und beim Neustart das HDMI Kabel sich gelöst, also dachte man sie wäre defekt."

Oder das Bios hat sich zufällig genau dann verabschiedet. Ich weiß aus eigener Erfahrung das man mit den falschen Einstellungen dafür sorgen kann das der Bildschirm schwarz bleibt und man auch nicht mehr ins Bios kommt. Es hilft dann nur ein Bios Reset.


< antworten >