Thema:
Re:DF: 40fps sind DER Shit! flat
Autor: JPS
Datum:21.07.21 19:42
Antwort auf:Re:DF: 40fps sind DER Shit! von Kilik2001

>>Und natürlich auch mehr als 40fps. Wie von DF erläutert, würden weitere 5fps nicht nur 1/4 näher an 60fps herankommen, sondern der Schritt wäre größer.
>
>Jo, 40 vs 45 ist ein für mich ziemlich sichtbarer Unterschied. Aber ist so eine Konsole überhaupt dafür ausgelegt zu jeder Zeit max. mögliche FPS zu liefern? Dann würde das Ding doch irgendwann den Hitzetod sterben oder würde zum Föhn werden, oder?


Wenn das sinnvolle Limit bei 45fps liegen würde und man dort das Framerate-Limit setzt, würde die Konsole trotzdem nicht ständig auf 100% laufen.

Tatsächlich hätte man dann ja eher 40-55fps und würde das Limit nur auf 45fps setzen, weil das ein halbwegs stabiles Ergebnis liefert.

Die Last kann man durch das gewählte Framerate-Limit steuern, wobei auch bei unlocked Framerates Schutzmechanismen greifen sollten. Du kannst eine PC-Grafikkarte z.B. auch nicht durch reine Last beschädigen.


< antworten >