Thema:
Re:Tell me why flat
Autor: Chojin
Datum:21.07.21 11:53
Antwort auf:Tell me why von Deadly Engineer


>Wie dem auch sei, wie gesagt ist es für die Geschichte völlig irrelevant, die hätte genausogut oder sogar besser funktioniert wenn es einfach Bruder und Schwester wären und so wirkt dass komplett aufgesetzt

Das Spiel ist bei mir jetzt schon etwas länger her, aber hier stolpere ich dann doch drüber. In meiner Erinnerung war das Trans Thema nicht nur ziemlich präsent, sondern vor allem auch integraler Bestandteil und Treiber der Handlung. Das geht ja schon mit der Ausgangssituation los, wo in der Erinnerung der beiden das Abschneiden der Haare letztlich
Oder später als der Anlass sind die eigene Erinnerung der Abläufe ernsthaft in Frage zu stellen und weiter zu bohren.

So oder so halte ich die Aussage "für die Geschichte völlig irrelevant" in einem Spiel das dermaßen charakterforciert ist für... gewagt.


< antworten >