Thema:
Finde es spitze! flat
Autor: Scarface
Datum:21.07.21 01:11
Antwort auf:Ender Lilies - Quietus of the Knights (Multi) von Tux

Mal ein paar Stichpunkte zu meinen Ersteindrücken, etwas durcheinander…

-Hat etwas gebraucht, je länger ich es spiele, desto geiler finde ich es aber. Die erste halbe Stunde wusste ich noch nicht so recht, ob mir das gefallen wird oder nicht und habe schon den 30 EUR hinterhergetrauert.
Mit den ersten paar Leveln hat sich der Eindruck aber komplett ins Positive gewandelt. Das Ding macht einen Riesenspaß.

-Es hat ein sehr interessantes Waffensystem. Man hat einen normalen Angriff, den man so oft benutzen kann wie man will und dann kann man sich noch 2 weitere Spezial-Waffen ausrüsten, die eine begrenzte Anzahl an Angriffe besitzen und somit taktisch eingesetzt werden sollten.
Damit kann man sehr interessante Kombinationen auslösen und ist immer am rumprobieren.

-Es gibt bisher durchweg interessante Drops und es macht sehr viel Spaß, nochmal zurückzugehen und die bereits geschafften Gebiete zu erkunden, was auch sehr schnell dank quicktravel geht.

-Insgesamt eine Mischung aus Hollow Knight, Ori und Salt & Sanctuary.
Ich würde das Spiel nach etwa 4 Stunden etwas unter Hollow Knight und Ori 2 einstufen und deutlich über allen anderen Spielen dieser Art die in den letzten Jahren rauskamen. Fans dieser Spiele müssen hier eigentlich zugreifen.

-Rein optisch ist es etwas verwaschen und zieht gegen Ori 2 deutlich den kürzeren. Was aber nicht heißt, dass es hässlich ist. Im Gegenteil. Es hat einen sehr schönen Stil und macht was her. Die Level sind stimmungsvoll und das Erkunden macht sehr viel Spaß.
Die Lesbarkeit der Kämpfe und der Umgebung ist sogar durch die deutlich weniger verspielte Art der Grafik besser als in Ori 2 und tut dem gameplay sehr gut.

-Die Musik möchte ich noch erwähnen. Sehr schöne Stücke dabei, traurige Stücke größtenteils. Loops sind teilweise etwas kurz, trotzdem sehr gute und passende Musikuntermalung.

- Insgesamt ein verdammt starker Vertreter dieses Genres. Freu mich, dass hier der Thread dafür aufgemacht wurde und ich dadurch auf das Spiel aufmerksam geworden bin.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >