Thema:
Angespielt flat
Autor: token
Datum:21.07.21 00:17
Antwort auf:Death's Door (Xbox + PC) von Slochy

Formidabler Ersteindruck.
Schaut Sexy aus, wenn auch immer wieder mal Frameskips, was bei der Optik auf einer XSX wundert, aber nix wildes imo.

Strukturell wie eine sehr coole Mischung aus 2D-Zelda und Souls. Souls weil die Sets ständig shortcutdesign fahren und es einen Hub gibt wo man sich Light-RPG-Mäßig in einer handvoll Stars pimpen kann. Währung kommt u.a. von besiegten Gegnern.
Bei erneutem Betreten des Gebiets entsprechend Respawn, und somit auch Grind möglich.
Statt Bonfires kann man Samen in dem Gebiet finden und in einen Topf pflanzen. Die Pflanze kann man einmal für Heilung abernten. Die Pflanze bleibt aber im Set und die Heilung respawnt bei Wiederkehr.

Viel Fokus auf dem Kampf, und da kann ich eigentlich jetzt schon attestieren, da steckt Finesse und Polish drin. Geht fluffig von der Hand, unterhaltsame Patterns, macht Bock. Ist schon zu Beginn nicht trivial, aber die ersten Gegner und Bosse sind noch easy zu beherrschen und schnell durchschaut. Dennoch ist ein Anspruch erkennbar wo ich mir vorstellen kann dass dieser noch hochdreht.

Von der ersten Session bin ich schon äußerst angetan, bin auch sehr zuversichtlich dass sich der Ersteindruck bestätigt, du merkst einfach in allen Facetten dass das total stilsicher und sattelfest ist.


< antworten >