Thema:
ist auch was für Nintendo-Fans ;-) flat
Autor: top
Datum:20.07.21 16:43
Antwort auf:Hab mir das jetzt ein paar Tage angeschaut: Nah von Rafael

Ich bin Nintendo-Fan seit 1990 und "multikonsolero" und hab mit PC Games eigentlich nix am Hut... aber das Teil trifft genau meinen Nerv !

ich liebe Falcom (Ys, Trails of...series) und davon gibt es viel+günstig auf steam und ich mag Indie-Games, die auf steam teils exorbitant günstiger sind (N exclusive games ok, aber ich seh nicht ein für n Indie auf switch das 3-5fache als bei steam zu zahlen, daher hab ich die bishe reben ausgelassen) und ich mag Handhelds ...daher mein Senf:

Das Produkt wird so ziemlich alles was ich nicht von einer Konsole haben möchte:
>
>- Sperrig im Design und schwer


das Design finde ich gerade ein Plus!

stimmt,. switch ist schlank und flach...und das ist scheisse (imho), weil es sich für längere zeit nicht im original setup mobil bequem spielen lässt (taube finger/krampfen), also musste ein Split-Pad her und vorher Shells mit dickeren Griffen)

>- Kein TV Modus, aber ok ist reines Handheld

kommt ja über das Dock (wobei auch switch spiele ich bis auf wenige ausnahmen nur mobil)

>- keine physischen Spiele/Medien

stimmt, ich sammle selbst und bin Fan von physical-media, aber bei den ganzen indies und co bin ich da nicht drauf aus, eher bei "großen" games und da interessiert mich beim PC kein Spiel, AAA PC ist für mich uninteressant

>- vermutlich überladen mit Konfig Möglichkeiten

mal schauen, Möglichkeiten wird es viele geben, aber ich denke es ist alles nur ein "kann" und kein "muss"

>- Mit den ganzen garantierten Hacks eher ein Tüftler-Gerät

das auch .... das Gerät als retro emu handheld bis zur PS1/Sat/N64 Ära wäre genial, aber auch nichts was ich selbst in irgendeiner Form machen könnte, dafür gibt es dann sicher "Dienstleister" ;-)

>Ich kann mich täuschen, aber das ist ein Nichenprodukt für Hardcore PC Gamer, die gleichzeitig auf Nintendo sauer sind. ;)
>


lach
ich denke die beiden Geräte haben nichts miteinander zu tun, 2 völlig verschiedene Zielgruppen

>Ich bin ähnlich sicher (wie dass ich nicht an eine Switch Pro glaubte), dass das kein großer Erfolg wird. Bin überrascht wenn doch und bleibe gespannt. :)

es ist alles Spekulation: aber wenn steam das richtig angeht (Produktqualität, OS...), dann könnte hier eine neue, bisher im Massenmarkt nicht vorhandene Produktgruppe entstehen (teuere PC-Handhelds in kleinen Auflagen gibt es, aber éher für eine kleine Nische bisher)

ich bin gespannt.... und ich kann endlich "Streets of Rage Remake" mobil zocken und das nervige "SSoR4" vergessen ;-)


< antworten >