Thema:
Re:Metroid Prime Collection wohl fertig, aber.... flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:20.07.21 07:55
Antwort auf:Re:Metroid Prime Collection wohl fertig, aber.... von emka

>>
>>Wie er in seinem Podcast behauptet, ist die "Metroid Prime Trilogy" fertiggestellt, aber Nintendo hält sie zurück,
>
>Dürfen sie wegen mir gerne behalten. Ich habe vor einem Jahr Prime 1 zum ersten Mal seit dem Erscheinungsjahr wieder gespielt und nach zwei Stunden weggelegt. Vorher war Prime 1 "gottgleich", jetzt ist es "veraltet&zu wenig dynamisch".
>Vollumfängliche Remakes aller Prime-Spiele: her damit. Aufgehübschte Gamecube-Spiele: will ich nicht mehr.


Sehe ich ähnlich, habe mir vor ~halben Jahr Prime1 über Dolphin gegeben.
Das sah mit ein weni Anpassungen zwar überraschend gut aus, meine nostalgische Verklärung ist aber nach dem Anfangsflash ziemlich schnell in Ernüchterung umgeschlagen.

Ich habs dann weggelegt, weil ichs gern verklärt in nostalgisch versumpfter Erinnerung behalten wollte.

Also Remake mit Anpassungen gerne, aber einen einfachen Port der Wii-Trilogy mit ein wenig höherer Auflösung brauche ich jetzt nicht, zum Vollpreis schon gar nicht.


< antworten >