Thema:
Re:wie zugänglich ist das ganze eigentlich? flat
Autor: snimat
Datum:19.07.21 10:39
Antwort auf:wie zugänglich ist das ganze eigentlich? von Mampf

Ich habe das ganze über einen Shadow PC in der Cloud mit meinem Dualshock gespielt.

Ich hatte leider nicht so viele Erfahrungen mit Flugsimulatoren und habe mir daher Anfangs schwer getan. Die Mappings auf dem Controller sind etwas umständlich und waren am PC nicht wirklich gut erklärt. Grundsätzlich lässt sich das Spiel aber auch alleine mit dem Gamepad sehr gut spielen.

Leider neigt die Menüführung dazu, immer mal Dialoge einzublenden (neue Features) oder In-Game-Downloads anzustoßen. Das dürfte deinen Vater verwirren. Zudem sind fortgeschrittene Dinge wie Funken und Co vermutlich auch im Xbox-Release sehr umständlich gelöst.

Wenn er seine fliegerischen Ambitionen abbilden möchte, dann wird es vermutlich ein schwieriger Zugang als für jemanden der Casual ein paar Loopings fliegen möchte.

Alles in allem sind das aber ein paar Dinge die du ihm erklären oder aufschreiben kannst. Wäre ich in deiner Situation, würde ich es versuchen und ihm vermutlich eine sehr große Freude machen.


< antworten >