Thema:
wie zugänglich ist das ganze eigentlich? flat
Autor: Mampf
Datum:19.07.21 10:17
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Bzw ist bekannt ob es für Konsolen, grad wegen pad Steuerung, nochmal einen tacken zugänglicher wird? Ich frage, weil mein 80 jähriger vater schon immer eine Schwäche fürs fliegen hatte. Zu seinen beruflich goldenen Zeiten (Anfang 80er) hatte er einen gültigen flugschein hnd war auch selber hinter dem Steuer. Nun leidet er untee chronischer Langeweile, da wäre sowas schon top. Nur (und daher war es imo mit seinen goldenen Jahren auch schnell wieder rum) hat er leider nie richtig zugang zur digitalen Technik gefinden. Klar er kann auch sein smartphone bedienen, aber er braucht klare Anleitung und ist nichz in der lage, intuitiv Funktionen zu adaptieren.

Immerhin schafft er es, wenn die disc eingelegt werden ist, selber ein  gran tourismo 5 rennen  auf der ps3 zu starten und paae runden zu fahren. Für alle feinheiten des Spiels ist ihm das ui aber bei weitem zu komplex und verschachtelt.

Könnte man ihm aber auf einer xbox ses ei. Presetting einrichten, dass er selbststandog paar Flugstunden einlegen könnte? Hat das spiel da genug  Einblendungen und Vereinfachung, dass er da (an der Oberfläche kratzend) was hinbekommt? Es würde nicht daran scheiter werden. Die Funktionen eines fliegers zu verstehen, sondern an dem user interface
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >