Thema:
Re:Könnte man auch als fetten Emulator-Handheld nutzen flat
Autor: sad
Datum:18.07.21 14:43
Antwort auf:Re:Könnte man auch als fetten Emulator-Handheld nutzen von JPS

>>Würde dafür aber nicht am Haupt-OS rumfrickeln. Optimal wäre, wenn man direkt von SSD booten kann, dann kann man sich ne Emu-SSD machen und dann noch ne GamePass SSD. PSNow z.B. ginge ja dann auch.
>
>Du meinst sicherlich von SD-Karte booten? Denn von SSD kann man natürlich booten - ist ja der Hauptspeicher des Geräts, wenn man eines der beiden großen Modelle kauft.
>
>Zum Wechseln ist aber die SD-Karte vorgesehen, welche von der Geschwindigkeit für Emulation auch weit besser ausreichen würde, als für aktuelle Spiele. Von daher wäre es tatsächlich interessant davon eine Emu-Umgebung booten zu können.


Wieso eigentlich booten? Die ganzen Emulatoren gibt es doch auch für Linux. Man muss nur aus Steam raustaben und das dann starten oder noch einfacher einfach in Steam als fremdes Programm adden. Bin jetzt nicht sicher aber RetroArch oder Dolphin haben glaub ich sogar richtige Steamapps


< antworten >