Thema:
Re:Präferenzen halt flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.07.21 11:16
Antwort auf:Re:Präferenzen halt von dixip

>>bei TB geht es für mich um Abwägung von Wahlmöglichkeiten. diese werden aber durch so was ordentlich beschnitten.
>
>Das ist der Punkt. Wenn das Zeitlimit knapp ist, bleibt einem außer Rush kaum was an Taktik über, inkl. oft dem Zwang seine kompletten Aktionspunkte auf Maximalfortbewegung zu setzen, um irgendwie in Position zu kommen, evtl. sogar nicht mal in Deckung zu sein am Zugende.


Seh ich ähnlich, auch wenn Rundenbegrenzung nicht zwangsweise den Wegfall jedweder Taktik bedeutet. Ich würd halt lieber von einer guten KI aus der Deckung bzw. zum Positionswechsel gezwungen werden - wenn man sich unter solchem Druck zurechtfinden muss, kann das schon sehr geil sein. Es sollte (in dieser Art Spiel) nur nicht so ausarten wie in XCOM 2, wo Deckung tlw. gar keine Rolle mehr gespielt hat.


< antworten >