Thema:
Pun-tastic! xD (Gabe Gear) /nt flat
Autor: Planet Harrier
Datum:17.07.21 12:18
Antwort auf:Habe den Gabe Gear auch mal reserviert von JPS

>Ob ich tatsächlich bestelle, hängt davon ab ob darauf W10/W11 sinnvoll performt und uneingeschränkt läuft - ich will dabei nicht auf Steam, irgendwelche Zwischenschichten oder spezielle Versionen angewiesen sein.
>
>Was mich ein wenig stört ist, dass die Controller-Elemente fest verbaut und daher vermutlich schwer zu wechseln sind. Das mag bei einem 3DS noch weniger relevant gewesen sein, bei einem 700 Euro-System ist es aber heikel.
>
>Offenbar fehlendes VRR ist auch nicht gut, wobei das am kleinen Screen nicht ganz so wichtig ist und hoffentlich die Leistung bei genug Spielen für stabile 60fps ausreicht. Das Teil sollte ja zumindest die PS4 übertreffen und das dann in 720p schon für gute Ergebnisse sorgen.
>
>Endlich ein Handheld, bei dem man nicht schon bei aufwendigeren Indies Angst haben muss, dass diese schlecht performen, wäre schon sehr interessant. Die ausgebliebene Switch Pro spielt hier Valve tatsächlich extrem gut in die Karten.
>
>Vorbestellt habe ich die große Version, da die kleinste keine SSD hat und mich an Handhelds wie der Switch das Spiegeln enorm stört. Ich will nicht in jedem dunklen Abschnitt von meinem Spiegelbild aus dem Spiel gerissen werden.
>
>Von daher sind mir 256GB zusätzliche SSD-Kapazität und der bessere Screen diesen Aufpreis wert. Will mich nicht später ärgern müssen, dass ich um 130 Euro zu sparen, ständig mit Einschränkungen leben muss.
>
>Liefertemin ist Q1/2022 - das passt gut, da man bis dahin genug echte Eindrücke zum System bekommen kann und ich keinen dringenden Bedarf habe. Kinderkrankheiten können gerne andere für mich ausbessern.


< antworten >