Thema:
Re:Macht das Sinn als Xbox-Handheld? flat
Autor: adreu
Datum:17.07.21 08:51
Antwort auf:Re:Macht das Sinn als Xbox-Handheld? von membran

>>Ich habe seit 20 Jahren keinen Gaming PC mehr und daher auch keine Steam-Bibliothek, aber ich habe den Gamepass Ultimate für meine Xbox. Nun frage ich mich, ob ich die PC-Spiele im Gamepass gut auf dem Valve-Teil zocken könnte
>
>Muss man wohl abwarten. So wie ich das verstanden habe, müsste man wohl zumindest Win10 auf dem SteamDeck installieren (keine Ahnung, wie einfach das geht, wie es laufen wird, was es für Auswirkungen auf Akku-Laufzeit haben wird), weil man aktuell mit dem PC GamePass noch keinen Zugriff auf die Microsoft-Titel im Steam Store bekommt. Die muss man via Win10 Store installieren.
>
>>und ob es zumindest bei MS-Titeln wie Forza, Halo etc. Cross-Save zwischen PC und Xbox gibt - weißt das zufällig jemand?
>
>Ja, die MS First Party Titel haben afaik alle Xbox/Win10-Store Cross-Save via Cloud.


Danke dir, und ich werde tatsächlich erstmal abwarten, was Erfahrungsberichte mit Windows-10-Installation etc. hervorbringen. Allein die Vorstellung, in einem Windows 10 in 720p mit diesen kleinen Trackpads zu navigieren, ist nicht sehr berauschend. Und ob beispielsweise Forza 5 in 720p gut darauf laufen wird? Who knows. Und die von dir angesprochene Akkulaufzeit ist auch ein Punkt. Laut Valve kann man Portal 2 je nach Grafiksettings 4 bis 5 Stunden spielen. Ein Forza 5, um bei dem Beispiel zu bleiben, würde die APU vermutlich wesentlich stärker beanspruchen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >