Thema:
Ich trau der Sache nicht... flat
Autor: Andi
Datum:16.07.21 09:58
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M

Wer jetzt schon nur an "Emus" denkt, der wird sicher glücklich mit dem Teil.
Ich bin zwar großer Linux anhänger aber der SteamOS Geschichte traue ich nicht 100% über den Weg. Mein letzter Versuch mit Steam und Proton auf einer Manjaro-Kiste zu spielen ist zwar schon ca ein Jahr her, aber da war das Ergebnis doch eher duchwachsen.
Positiv war, dass einige Spiele die unter Windows 10 nicht laufen wollten (z.B. Broken Sword 1 Directors Cut) mit dem Proton Layer unter Linux wunderbar spielbar waren. Größere Brocken wie Skyrim waren zwar gut spielbar, aber z.B. der Ton war deutlich schlechter als nativ unter Windows. Ein Großteil meiner getesteten Spiele wollte aber gar nicht starten.

Ich befürchte, dass viele enthusiastisch den Early Adaptor geben, letztendlch aber mega Enttäuscht sind, wenn Cyberpunk 2077 dann doch nicht läuft oder nur mit 8 FPS.

Realistisch bleiben, nicht zu viel erwarten, dann wird man mit dem Ding auch seine Freude haben.


< antworten >