Thema:
Re:Stört sich keiner an den 720p? flat
Autor: Link
Datum:16.07.21 09:29
Antwort auf:Re:Stört sich keiner an den 720p? von Slapshot

>>Allerdings geht's mir weniger um die Auflösung an sich als um die Spielbarkeit bestimmter Games, die vielleicht einfach nicht für 720p ausgelegt sind.
>
>Es ist halt ein Handheld, da muss man an mehreren Stellen Abstriche machen und nicht jedes Genre wird sich verlustfrei damit spielen lassen. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass sich die Paradox-Sachen damit bequem spielen lassen (UI, Steuerung...) und auch alles was eine Tastatur erfordert, oder mit Tastatur bequemer zu spielen ist (was sich ggf. nicht auf die Buttons mappen lässt).


Ja, schon klar. Aber jetzt nur mal als Beispiel die Mimimi-Sachen. Die gibt's ja als gelungene Konsolenumsetzung, Steuerung dürfte also kein Problem sein. Aber ist da bei 720p noch die nötige Übersicht gegeben?

Display bisschen größer (8 statt 7 Zoll) und 1080p (also genau wie mein steinaltes Sony-Tablet ...), dann dürfte schon viel mehr gehen. Aber okay, wahrscheinlich muss man einfach noch ein bisschen warten, bis das mit der nötigen Hardwarepower und Akkuleistung für Spiele zusammengeht.


< antworten >