Thema:
Display (und Dock) haben leider kein HDMI 2.1 flat
Autor: Spyro2000
Datum:16.07.21 08:48
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M

Wirkt auf den ersten Blick wie Overkill, schon klar, aber gerade bei beschränkter Performance wäres natürlich schon gut, dank VRR auch einigermaßen flüssig zwischen 45 und 60 fps zocken zu können, statt direkt auf 30 fps zu fallen. Auch im mobilen Betrieb würde das etwas Energie sparen helfen.

Insgesamt aber ein interessantes Gerät, stelle ich mir auch für Emulation sehr cool vor. Müsste man mal testen, ob das Ding mit Dolphin und Cemu klar kommt. Mobil (und auf dem Dock) ohne PC BoTW mit guter Grafik und 60 fps zocken zu können, wäre für viele wohl schon ein Game Changer.

Trotzdem merkwürdig, dass man sich 2021 für ein LCD-Panel entscheidet, die Nachteile im mobilen Betrieb sind eigentlich bekannt. Selbst Nintendo (!) verbaut mittlerweile OLED...


< antworten >