Thema:
Stört sich keiner an den 720p? flat
Autor: Link
Datum:16.07.21 08:47
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M

Das Ding sollte doch locker genügend Power haben, um etliche etwas ältere bzw. aktuelle, nicht so hardwarehungrige Spiele in 1080p darzustellen - und dann kastriert man sich mit so einer Auflösung selbst!? Ich meine, kann man so was wie Desperados 3 in 720p überhaupt sinnvoll spielen?

Mir kommt das wie ein Marketing-Move vor - hätte der Bildschirm 1080p, würde die Presse schreiben: Na ja, wenn aktuelle AAA-3D-Spiele rund laufen sollen, muss man sich leider mit 720p begnügen. So steht halt da: Wegen 720p laufen selbst aktuelle AAA-3D-Spiele schön rund. Yay!

Find's auch ein bisschen komisch, dass nun vielerorts zu lesen ist, das sei endlich die Switch Pro, Valve does what Nintendon't usw. ... Dabei hätte man über eine Switch Pro mit entsprechend höherer Hardwareleistung, aber trotzdem wieder nur 720p nur gelacht.


< antworten >